Tel: 03182 - 7108, Fax: 03182 - 71084, E-Mail:gde@lang.steiermark.at druck

   

Fotogalerie

Auszeichnung für Firma Rössler

Anzeige: Breite: Seite:   Zur Übersicht
Blättern:
Roessler.jpg
Roessler
Roessler__1_.JPG
Roessler__1_
Roessler__2_.JPG
Roessler__2_

Firma Rössler ausgezeichnet:

 

Wenn die Sirene aufheult, sind sie sofort zur Stelle - oft auch während der Arbeitszeit. Dabei muss der Arbeitgeber erst einmal mitspielen, was viele steirische Betriebe auch tun. Und nun dafür geehrt wurden.

Zum vierten Mal übergaben Landeshauptmann Franz Voves und sein Stellvertreter Hermann Schützenhöfer zusammen mit Landesfeuerwehrkommandant Albert Kern und Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk die Auszeichnungen an feuerwehrfreundliche Arbeitgeber. Am 05. Oktober wurden in der Grazer Burg 25 steirische Unternehmen ausgezeichnet, die sich besonders um das Feuerwehrwesen bemühen. "Mehr als 50.000 Mitglieder leisten in den steirischen Feuerwehren freiwilligen Dienst, ohne das Verständnis und die Unterstützung der Arbeitgeber, wäre das nicht möglich", sagt Landesfeuerwehrkommandant Albert Kern.´

Alle Unternehmen zeichnen sich durch besonderes Engagement für das Feuerwehrwesen aus. So ist etwa die gesamte Geschäftsführung der Firma Rössler bei der Freiwilligen Feuerwehr Lang und unterstützt diese auch finanziell.