Tel: 03182 - 7108, Fax: 03182 - 71084, E-Mail:gde@lang.steiermark.at druck

   

Fotogalerie

Ehrungen beim ÖKB Lang

Anzeige: Breite: Seite:   Zur Übersicht
Blättern:
Oekb_ehrungen__10_.JPG
Oekb_ehrungen__10_
Oekb_ehrungen__11_.JPG
Oekb_ehrungen__11_
Oekb_ehrungen__12_.JPG
Oekb_ehrungen__12_
Oekb_ehrungen__13_.JPG
Oekb_ehrungen__13_
Oekb_ehrungen__14_.JPG
Oekb_ehrungen__14_
Oekb_ehrungen__15_.JPG
Oekb_ehrungen__15_
Oekb_ehrungen__1_.JPG
Oekb_ehrungen__1_
Oekb_ehrungen__2_.JPG
Oekb_ehrungen__2_
Oekb_ehrungen__3_.JPG
Oekb_ehrungen__3_
Oekb_ehrungen__4_.JPG
Oekb_ehrungen__4_
Oekb_ehrungen__5_.JPG
Oekb_ehrungen__5_
Oekb_ehrungen__6_.JPG
Oekb_ehrungen__6_
Oekb_ehrungen__7_.JPG
Oekb_ehrungen__7_
Oekb_ehrungen__8_.JPG
Oekb_ehrungen__8_
Oekb_ehrungen__9_.JPG
Oekb_ehrungen__9_

 

Ehrungen beim ÖKB Lang


Anlässlich der 115. Jahreshauptversammlung des ÖKB Ortsverbandes Lang wurden zehn Kameraden mit Auszeichnungen des Schwarzen Kreuzes für ihren jahrzehntelangen Einsatz für die Kriegsgräberfürsorger ausgezeichnet. Als Dank wurde ihnen das Ehrenkreuz verliehen, Obmann Hermann Baldauf wurde mit dem großen Ehrenkreuz für seinen langjährigen Dienst geehrt.


Mit den Mitteln aus den Sammlungen für die Kriegsgräber werden Soldatenfriedhöfe im Inland, wie zum Beispiel bei uns in Jöß, aber auch im Ausland für die gefallenen österreichischen Soldaten erhalten und gepflegt.


Zur Jahreshauptversammlung wurde als Ehrengäste der Landesgeschäftsführers des Schwarzen Kreuzes, Oberst i.R. Dieter Alesch, der Bezirksobmann des ÖKB Leibniz, Franz Spreitzer, sowie Bürgermeister Joachim Schnabel begrüßt, die gemeinsam die Ehrung vornahmen.