GemeindeLang_WebKonzept_Wappen.jpg

Bertran Conrad-Eybesfeld

BERTRAN CONRAD-EYBESFELD

 

Grundeigentümer und Projektbetreiber

8cf28c33b7.jpg

Persönliches Statement zum stattgefundenen Prozess:

Mit 35 Hektar Grundfläche ist der Gewerbe- und Industriepark beim Schloss Eybesfeld eine der größten gewidmeten Gewerbeflächen in der Steiermark. Das Ziel ist eine qualitativ anspruchsvolle, wirtschaftliche und ortsbezogene Verbauung dieses Areals zu gewährleisten.

 

Ein wichtiger Schritt dafür war die Einbindung von mehreren Architekten mittels eines geladenen Wettbewerbes. Dieser brachte drei spannende und grundverschiedene Planungen hervor, von denen die Jury das Projekt von West 8 zum Sieger kürte. Ohne die intensiven Diskussionen während des Ausschreibungsprozesses, mit u.a.m. Architekten, einem Makler, einem Unternehmer und dem Bürgermeister von Lang wären viele wichtige Punkte nicht durchleuchtet worden.

 

Ich kann anderen Gemeinden bzw Projektentwicklern diesen Weg empfehlen mit der Zusicherung, dass sich der Aufwand lohnt.