GemeindeLang_WebKonzept_Wappen.jpg

Amtstafel

ÖFFENTLICHE BEKANNTMACHUNGEN ZUR GEMEINDERATSWAHL

Hier finden Sie amtliche Kundmachungen und Informationen rund um die Gemeinderatswahl am 28.06.2020. 

WICHTIGE INFO´S

 

NEUE INFORMATIONEN ZUR DURCHFÜHRUNG

DER GEMEINDERATSWAHL AM 28.06.2020

Änderung der Wahlzeiten und Wahllokale

Damit die Wahlhandlung zur Vermeidung einer Ansteckung des COVID-19-Virus möglichst sicher durchgeführt werden kann, wurden die Wahllokale und die Wahlzeiten abgeändert.

Wahllokal und Wahlzeiten für Sprengel 1 (Lang) und Sprengel 2 (Dexenberg-Schirka) 

 

Turnsaal der Volksschule Lang, Lang 10

von 07.00 - 14.00 Uhr

 

 

Hygieneleitfaden für ein sicheres Wählen:

erstellt vom Land Steiermark in Abstimmung mit dem Gesundheitsministerium hier downloaden:

 

 

Wahlkarten können weiterhin beantragt werden und bleiben gültig!

 

Wahlberechtigte Personen, die noch keinen Antrag auf Ausstellung einer Wahlkarte eingebracht haben, können bis zum 24.06.2020 schriftlich/mündlich oder bis spätestens 26.06.2020, 12.00 Uhr mündlich: einen Antrag auf Ausstellung einer Wahlkarten stellen. 

Bisher ausgestellte Wahlkarten bleiben gültig. Duplikate für abhanden gekommene Wahlkarten dürfen von der Gemeinde nicht ausgefolgt werden. Dies gilt auch für solche Wahlkarten die durch die Wählerin oder den Wähler selbst vernichtet wurden. 

GemeindeLang_Icon_pfeiloben.png
GemeindeLang_Icon_pfeilunten.png